Um der Sommerhitze in der Talebene zu entfliehen, zieht es die Walliserinnen und Walliser seit jeher auf die Alpen. Angenehme Temperaturen und eine einzigartige Bergkulisse entschädigen dabei so manch anstrengenden Aufstieg. In gemütlichen Alphütten sind unsere Walliser Köstlichkeiten bekanntlich besonders schmackhaft. Eindrücke, die uns im Alltag noch lange begleiten.

Der Kalender 2021 verbindet die Kantonspolizei Wallis mit bekannten lokalen Walliser Produkten. Die Alphütten sind dabei ein ideales Lager für unsere Spezialitäten. Milchprodukte und eine Vielzahl von Fruchtsäften erlangen hier ihre Reife, bevor wir diese geniessen dürfen.  

Sébastien und Viriginie Sauthier haben uns herzlich in ihrem kleinen Paradies auf dem «Col du Tronc» in Vollèges empfangen. Bereits der schallende Empfang der Eringerkühe war die Reise wert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here