Der Jahreskalender 2021 der Kantonspolizei zum Thema «Walliser Produkte» befindet sich im Aufbau. In diesem Zusammenhang haben wir unsere Kamera für einmal im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand von Saillon gesteckt, wo der berühmte Spargel wächst.

Eine frühlingshafte Delikatesse. Ob weiss oder grün; Spargeln verzaubern unseren Gaumen. Doch bevor der Asparagus officinalis auf den Teller kommt, sollten Sie wissen, dass das Spargelstechen eine Kunst für sich ist. Ohne die umliegenden Spargeln oder die Pflanze selbst zu beschädigen, wird der Spargel einem speziellen Werkzeug tief angestochen, bevor dieses kostbare Gut zu Tage gefördert wird. Dieses Handwerk ist nicht jedem in die Wiege gelegt.

Einen besonderen Dank richten wir an Maurice Dussex, welcher uns einen spannenden Einblick zur Spargelente ermöglicht hat.

Saillon – Hochburg der Spargel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here