Newsletter Dezember 2020

Gästin der Redaktion

Anne-Catherine Sutermeister

Dienstcheffin für Kultur Staat Wallis
Gästin der Redaktion

Anne-Catherine Sutermeister

Dienstcheffin für Kultur Staat Wallis
Gästin der Redaktion

Chantal Billaud

Geschäftsleiterin der Schweizerische Kriminalprävention (SKP)
Gästin der Redaktion

Chantal Billaud

Geschäftsleiterin der Schweizerische Kriminalprävention (SKP)
Gast der Redaktion

Frédéric Favre

Staatsrat
Vorsteher des Departements für Sicherheit,
Institutionen und Sport des Kantons Wallis
Gast der Redaktion

Frédéric Favre

Staatsrat
Vorsteher des Departements für Sicherheit,
Institutionen und Sport des Kantons Wallis

Laetitia Rouvinez

Kantonspolizei Wallis - Kommunikation und Prävention - Mitglied der Redaktion

Laetitia Rouvinez

Kantonspolizei Wallis - Kommunikation und Prävention - Mitglied der Redaktion

Seit über 40 Jahren engagiert sich die Schweizerische Kriminalprävention (SKP) für die Verhinderung von Straftaten und für die Stärkung der interkantonalen Polizeizusammenarbeit im Bereich Prävention.

Sie haben sicherlich alle schon von der Organisation DIE DARGEBOTENE HAND gehört. Doch welche Geschichte, Menschen und deren Visionen stecken eigentlich hinter der bekannten Nummer 143?

Von der Talebene bis ins Gebirge. Die Topographie des Wallis stellt besondere Anforderungen an die Fahrzeuge der Kantonspolizei. Ein Spezialfahrzeug ermöglicht dabei die Einsätze in unwegsamen und teils schwer zugänglichem Gelände.

Nach mehr als 36 Dienstjahren trat Pierre-Alain im Frühjahr 2012 seinen Ruhestand an. Nachdem er bei der Kantonspolizei im Bereich von Ausschaffungen viel umhergereist war, beschloss er, weiterhin die Welt zu entdecken.

Die zweitletzte Etappe für den Jahreskalender 2021 der Kantonspolizei führt uns ins Goms. Eine bekannte Spezialität ist dort die «Cholera».

Der Jahreskalender 2021 der Kantonspolizei ist den Walliser Spezialitäten gewidmet. Im Château de Villa in Siders wurden wir vom Direktor Yannick Tenud empfangen.

Nach oben scrollen