Newsletter Dezember 2021

Invité der Redaktion

Stefan Aegerter

Direktor ad interim SPI
Direktor SPI per 1. Januar 2022
Invité der Redaktion

Stefan Aegerter

Direktor ad interim SPI
Direktor SPI per 1. Januar 2022

Markus Rieder

Kantonspolizei Wallis - Kommunikation und Prävention - Chefredaktor

Markus Rieder

Kantonspolizei Wallis - Kommunikation und Prävention - Chefredaktor

Wenn Streetworker etwa 60 Jugendliche bei der Realisierung von Filmen zur Prävention von Mobbing begleiten, Leiden ausstellen, Not andeuten, Empathie wecken … ist das Ergebnis verblüffend.

Nachdem wir Julien Rey, Streetworker der Stadt Sitten kennengelernt haben, ist nun Emilie Vuigner an der Reihe, uns ihre Beteiligung am Dreh der #stopharcelement-Videos zu schildern.

Der stellvertretende Chefbiologe Nicolas Donzé arbeitet beim Zentralinstitut der Spitäler in Sitten. Mit Videos, welche vom Spital Wallis realisiert wurden, hat er die Bevölkerung betreffend Reaktionen von Alkohol, Tabak oder Drogen auf den Menschen sensibilisiert.

Was für eine tolle Zusammenarbeit, welche wir am 23. September 2021 mit Rhône FM erlebt haben. Denn, während 24 Stunden wanderten die Mikrofone des Radiosenders durch die zahlreichen Berufe, die es bei der Walliser Kantonspolizei gibt.

Um das Gerücht gleich von aller Anfang an zu entkräften… Nein; die Kantonspolizei Wallis hat keine Panzer als neue Einsatzfahrzeuge angeschafft.

Es war eine akribische Arbeit, welche der Helikopterpilot am 15. September 2021 leistete, als in Vex die letzte Antenne für das Funknetzwerk «Polycom» installiert wurde.

Rubinhochzeit zwischen dem Spiel der Kantonspolizei Wallis und vier Mitgliedern: Jean-Claude Moix, Patrick Rey, Erwin Millius und Hilaire Charbonnet. Sie alle haben jeweils 40 Jahre in den Reihen unserer Polizeimusik gespielt!

Die Generalversammlung des Spiels der Kantonspolizei Wallis am 27. September 2021 war von einem wichtigen Moment geprägt: Die Wahl des neuen Präsidenten.

Pablo Picasso sagte einmal: „Ich habe mein ganzes Leben darauf verwendet, wie ein Kind zeichnen zu können“. Der berühmte Maler hätte heute viel Freude daran, den Jahreskalender 2022 der Kantonspolizei Wallis durch zu blättern …

Nach oben scrollen