Danke und frohe Festtage!

In wenigen Tagen wird sich das letzte Fenster des Adventskalenders öffnen. Dieser symbolische Moment kündigt nicht nur den Weihnachtszauber an, sondern auch das baldige Ende des laufenden Jahres.

Eigentlich sollte es eine Zeit der Freude sein, doch die kürzlich erfolgte Schiesserei in der Stadt Sitten am 11. Dezember erinnert uns an die Zerbrechlichkeit des Lebens. In diesen dunklen Tagen sind unsere Gedanken vor allem bei den Familien der unglücklichen Opfer. Am 11. Dezember wurden alle Polizeikräfte des Kantons mobilisiert, um den Schützen so schnell wie möglich zu neutralisieren und ihn der Justiz zu übergeben. Auch wenn uns dies gelungen ist, sind wir uns dennoch bewusst, dass dieser Erfolg den Schmerz der Angehörigen der Verstorbenen und Verletzten nicht lindern wird.

Gleichwohl möchte ich allen Polizisten, Ermittlern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an diesem traurigen Tag unermüdlich dafür eingesetzt haben, die erteilten Aufträge zu erfüllen und diese Person zu verhaften, meine Anerkennung aussprechen.

Angesichts eines solch dramatischen Ereignisses ist es für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger beruhigend zu wissen, dass sie sich auf eine Kantonspolizei und Gemeindepolizeien verlassen können, die bereit sind, die schwierigsten Situationen zu bewältigen.

Auch wenn dieses Jahr nicht gut endet, möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen, allen frohe Feiertage und ein Jahr 2024 zu wünschen, das den Erwartungen jeder und jedes Einzelnen von uns gerecht wird.

Frohe Festtage und ein grossartiges Jahr 2024!

Alle Artikel der anzeigen
Beiträge der
Nach oben scrollen