Newsletter September 2021

Gast der Redaktion

Pierre Mathey

Generalsekretär des Schweizerischen Bergführerverbandes
Gast der Redaktion

Pierre Mathey

Generalsekretär des Schweizerischen Bergführerverbandes

Markus Rieder

Kantonspolizei Wallis - Kommunikation und Prävention - Chefredaktor

Markus Rieder

Kantonspolizei Wallis - Kommunikation und Prävention - Chefredaktor

Die Weibel des Kantons bereichern die staatlichen Zeremonien durch ihre Anwesenheit. Wenn die rotweisse Uniform, welche sie tragen etwas damit zu tun hat, vervollständigen die Weibel mit ihrer Freundlichkeit dieses Bild.

Er kann auf eine glänzende 36-jährige Karriere als Polizeiagent zurückblicken. Er war 19 Jahre Chef der Betäubungsmittelabteilung. Sie war 31 Jahre Polizeiagentin.; 18 Jahre in der Einsatzzentrale und davon sechs Jahre als Gruppenchefin.

Keine Sorge! Die Polizei lässt Schulkinder und Eltern nicht allein auf dem Schulweg. Jedes Jahr führt die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit ihren Partnerorganisationen eine Präventionskampagne durch, um die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg zu gewährleisten.

Mit einer einwandfreien Zusammenarbeit sorgte die Kantonspolizei Wallis mit dem Walliser Fahrlehrer Verband, der Stützpunktfeuerwehr B Val d’Hérens, des Automobil Club Schweiz (ACS), des Touring Club Schweiz, Sektion Wallis (TCS), dem Walliser Motorradfahrer Verband, Mineralwasser Aproz, Valais-Wallis Promotion, sowie der Samaritervereine Sierre und jene des Haut-Plateau für die Durchführung dieser Rally.

Unsere täglichen Einsätze beinhalten eine grosse Bandbreite von verschiedenen Situationen. Die Ausstattung der Polizeifahrzeuge ist auf diese Vielfalt ausgerichtet. Die Ausrüstung wurde in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit Samaritern des französischsprachigen Teils des Kantons erweitert.

Nach oben scrollen