Newsletter September 2022

Gast der Redaktion

Nicolas Bourquin

Chef der Dienststelle für Jagd,
Fischerei und Wildtiere
Gast der Redaktion

Nicolas Bourquin

Chef der Dienststelle für Jagd,
Fischerei und Wildtiere

Der Rückgang der Gletscher bringt vermehrt Dinge zum Vorschein, die lange Zeit als verschollen galten. Durch den überdurchschnittlich heissen Sommer und die damit verbundene, anhaltende Gletscherschmelze, wurden auch in diesem Jahr viele Entdeckungen gemacht.

Vom 23. Juli bis zum 6. August 2022 fand im Goms das Pfadi Bundeslager (BuLa) unter dem Motto «mova» statt. Ein Pfadilager, welches die Schweiz so noch nie gesehen hat.

Die «Rallye» für Motorradfahrer, organisiert von der Verkehrsprävention fand am Samstag, den 11. Juni 2022, im Oberwallis statt. Das Ziel des Tages: „Die Verkehrssicherheit auf spielerische und angenehme Weise entdecken, während man auf den schönen Strassen unseres Kantons fährt“.

Jedes Jahr herrscht Freude, auch wenn es um die Sicherheitsbilanz der Foire du Valais geht. Diese positiven Ergebnisse – die hoffentlich anhalten werden – sind das Ergebnis des Einsatzes von mehreren Partnern.

Dominique Pralong, zwischen 1988 und 2003 Busfahrer auf der Postlinie zwischen Sitten und Arolla und heute Mechanikexperte im Kompetenzzentrum für Schwerverkehr in St-Maurice, verehrt die verschiedenen Fahrzeugmodelle der Marke Saurer.

Jean-Claude Moix und Patrick Rey gingen vor Kurzem bei der Kantonspolizei Wallis in Pension. Die beiden leidenschaftlichen Musiker gründeten mit anderen Musikern eine Soul- und Jazz-Gruppe… die «SOJAZZ».

Der Verein der ehemaligen Beamten der Kantonspolizei feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Dieser wurde am 26. Januar 1982 im Buffet de la Gare in Sitten gegründet.

Der berühmte Dichter Wilhelm Busch sagte einmal: «Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.» Dieser Lohn ist nun endlich da, die neuen Kolleginnen und Kollegen sind vereidigt worden.

Nach oben scrollen