Schlagworte: 

Die Rallye der Kantonspolizei

Die «Rallye» für Motorradfahrer, organisiert von der Verkehrsprävention fand am Samstag, den 11. Juni 2022, im Oberwallis statt. Das Ziel des Tages: "Die Verkehrssicherheit auf spielerische und angenehme Weise entdecken, während man auf den schönen Strassen unseres Kantons fährt".

Rund 80 Motorradfahrer/innen hatten sich für diesen Anlass angemeldet. In Gruppen von zehn Personen fuhren sie auf den Strassen im Oberwallis und liessen sich an den verschiedenen Ständen, welche entlang der zirka 100 km langen Strecke für sie eingerichtet worden waren, beraten.

An diesem Tag nahmen auch zahlreiche Partner teil: Die Fédération Motorisée Valais-Wallis, Air Zermatt, der Automobil Klub Schweiz (ACS), der Fahrlehrerverband Oberwallis, die Jugendfeuerwehr Gampel-Steg, die Samariter Unterbäch, der TCS – Sektion Wallis und die Zerzuben Sanität Oberwallis.

Ein Tag mit dem Zweck, die guten Reflexe wieder aufleben zu lassen. Die Medienschaffenden des RTS, die vor Ort gekommen waren, berichteten darüber.

Bis zum nächsten Jahr… Die Verkehrsprävention plant bereits jetzt schon einen Termin für April/ Mai 2023!

Teilen :

Beitrag von

Nach oben scrollen