Er ist wirklich ein guter Typ

Schlagworte: 
Die Generalversammlung des Spiels der Kantonspolizei Wallis am 27. September 2021 war von einem wichtigen Moment geprägt: Die Wahl des neuen Präsidenten.

Nach vier Jahren als Präsident hat Alain Jeltsch, der derzeitige Chef unserer IT-Abteilung, sein Amt an Wm Laurent Détienne von der Territorialbasis Siders übergeben. Laurent ist von Natur aus begeisterter Musiker und spielt seit 2002 beim Spiel der Kantonspolizei Wallis. Neben der Polizei gilt seine besondere Liebe dem Spiel „Corps de Musique de Saxon“. Auch hier hat er das Amt des Präsidenten inne.

Für Alexandre Praz, Adjunkt des Kommandanten und Offizier des Musikspiels, ist der scheidende Präsident ein „richtig guter Typ“, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hob besonders die Qualitäten hervor, welche Alain Jeltsch auszeichnen; wie seine Hilfsbereitschaft, seine Freundlichkeit und sein unermüdliches Engagement für den Verein.

Alain Jeltsch nennt die schönste Erinnerung an seine Präsidentschaft: „Zweifellos der Erfolg unseres letzten Jahreskonzerts in der Mehrzweckhalle in Conthey mit fast 1000 Besuchern!“

Der neue Präsident, Laurent Détienne, hat sich zum Ziel gesetzt, die Einheit des Vorstandes aufrechtzuerhalten, mit dem Kader der Kantonspolizei zusammenzuarbeiten und das Polizei-Musikfest im Juni 2023 in Brig zu organisieren!

Alain Jeltsch, Laurent Détienne und Alexandre Praz

Teilen :

Beitrag von

Beiträge der
Nach oben scrollen